Nicola Behr Fotografie
Studiofotografie, Nebel und Schwarzlicht

Anders als in normalen Fotostudios besitze ich ein mobiles Fotostudio, welches an fast jedem Stall aufgebaut werden kann. Neben einem schwarzem Hintergrund sind natürlich auch andere Hintergründe möglich.
Ich arbeite mit einer professionellen Studioblitzanlage der schweizerischen Firma Broncolor.
Diese bietet mir ein Höchstmaß an Sicherheit und Zuverlässigkeit.

Neben der traditionellen Studiofotografie, welche die Vorteile einer guten Lichtkontrolle und maximalen Qualität bietet, ist es mir auch möglich Nebelfotografie im Studio
und auch Schwarzlichtfotografie anbieten zu können.



In der Peoplefotografie gibt es Schwarzlichtaufnahmen schon etwas länger, nur meist ist die geringe Lichtausbeute ein Problem, welches sich in Bildrauschen äußert.
Mit meinem Schwarzlichtblitz ist dieses Problem gelöst.
Schwarzlicht und hochwertige Aufnahmen sind fast überall mit fast jedem Pferd möglich.

Die aufwendigen Bodypaintings werden von mir mit Hautverträglichen Bodypaintingfarben gemacht und können nach dem Shooting ganz einfach ausgebürstet oder gewaschen werden. Der Fantasie, was Muster und Farben angeht, sind fast keine Grenzen gesetzt. Je nach Art und Aufwendigkeit, kann ich mit Airbrush oder/und Pinsel arbeiten. Am Kopf wird jedoch nur mit Pinsel gearbeitet.
Farbe in den Augen will ja schließlich keiner haben.

 

 

 


Nicht immer ist der Wetterbericht was Nebel betrifft zuverlässig und manchmal möchte man auch einfach eine Idee mit Nebel umsetzten, wenn keiner angesagt ist.
Auch an dieses Problem habe ich gedacht.
In meinen Shootings ist fast überall Nebel möglich.
Mit meiner kleinen tragbaren Nebelmaschine kann ich jede Location in ein Mystisches Nebelmeer verwandeln.
Ganz ohne Photoshop und auch für Videoaufnahmen in Bewegung.

Vorher wird am Hof natürlich jedes Pferd erst in gewohnter Umgebung an die kleine Maschine gewöhnt, damit wird vor Ort kein weglaufendes Pferd haben. ;)


 

 




 

 

 

 

 

Schwarzlicht
Nebel

Impressum

© 2018 Nicola Behr

Datenschutz

AGB